Gemeindeakademie

Seit dem Frühjahr 2010 bietet das deutsche Lern-Zentrum „Gemeindeakademie“ das Studienprogramm des European Nazarene College als Online-Studium in deutscher Sprache an.
Die Gemeindeakademie umfasst alle Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme des Deutschen Bezirks der Kirche des Nazareners. Der Begriff „Gemeindeakademie“ wurde gewählt, um auszudrücken, dass theologische Aus- und Weiterbildung immer in, mit und für die Gemeinde stattfinden muss.
Mit den hier angebotenen Studiengängen möchten wir vielen Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche des Nazareners eine theologische Bildung ermöglichen. Deshalb werden die Kurse flexibel und mit Hilfe der neuen Medien angeboten.
Folgende Aus- und Weiterbildungsangebote können belegt werden:
• Jüngerschaft
• Christlicher Dienst -
• Pastorale Berufsausbildung
• Einzelkurse zur persönlichen Weiterbildung
Es besteht außerdem die Möglichkeit, das Studium bei der Akademie für Weltmission (AWM) in Korntal mit dem Studienziel Bachelor of Arts weiterzuführen.
Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie unter folgendem Link:
> Homepage der Gemeindeakademie