NYI Deutschland

NYI Deutschland ist der deutsche Zweig der weltweiten Jugendarbeit der Kirche des Nazareners. Mitglied der NYI Deutschland sind Jugendliche ab 12 Jahren und Jungerwachsene, die regelmäßig an den Veranstaltungen einer Teenie-, Jugend- oder Jungerwachsenengruppe einer örtlichen Gemeinde teilnehmen und/oder sich einer örtlichen Gemeinde zugehörig fühlen und die Grundsätze und Werte der Kirche des Nazareners annehmen.

Die Mitglieder von NYI Deutschland kommen jedes Jahr zu einem Bezirksjugendtag zusammen. Außerdem findet jedes Jahr eine Jugendfreizeit für junge Leute von 13-21 Jahren in den Osterferien statt. Die Arbeit von NYI Deutschland wird vom Bezirksjugendrat (BJR) organisiert. Der BJR wird jedes Jahr auf dem Bezirksjugendtag gewählt.

NYI Deutschland möchte Jugendliche untereinander vernetzen und ihnen einen Blick für die größere Realität eröffnen. Überall in der Welt gibt es Christen, die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben, aber sie folgen demselben Herrn: Jesus Christus.