Missionsarbeit International

„Nazarene Missions International“ (NMI) steht für die weltweite Missionsarbeit der Kirche des Nazareners. Diese Mission erstreckt sich auf die ganze Menschheit, da alle Menschen zum Ebenbild Gottes geschaffen wurden und deshalb zutiefst wertvoll sind. Als Christen sind dazu berufen, die Menschen zu lieben und schätzen, wie sie von Gott geliebt und geschätzt werden. Dazu gehört, dass wir den Menschen in seiner Ganzheit – Leib, Seele und Geist – sehen. Wir verstehen unsere Mission daher als eine umfassende Aufgabe, die den gesamten Menschen in seiner körperlichen, seelischen und geistlichen Not einbindet und die auch beinhaltet, gesellschaftlichen Systemen oder Verfahren entgegenzutreten, die Menschen erniedrigen oder entmachten.

Zur internationalen Missionsarbeit der Kirche des Nazareners gehören u.a. (Stand 2015):
- 702 Missionare (einschließlich freiwilliger Mitarbeiter und Zeltmacher) in über 40 Ländern der Welt
- Die mehr als 10.643Teilnehmer von mehr als 720 sogenannten Arbeitsteams und Kurzzeit-Einsätzen

- Radio-Mission: „World Evangelism Broadcast“ sendet Radioprogramme in 72 Länder in über 34 Sprachen und Dialekten, vor allem in Afrika, Asien, Osteuropa, den GUS-Staaten und Lateinamerika
- Medizinische Arbeit: Ungefähr 60 medizinische Beratungs- und Betreuungsstellen sowie Krankenhäuser werden in verschiedenen Ländern von der Kirche unterhalten.
- Schulen und andere Ausbildungsstätten: Die von der Kirche getragenen 1.258 Grund- und Mittelschulen konnten von mehr als 143.870 Schülern besucht werden; 50.998 Studenten werden in den 35 Bibelschulen und theologischen Seminaren sowie 14 Universitäten ausgebildet

Mehr über die internationale Missionsarbeit unserer Kirche erfahren Sie auf der Homepage von NMI (nur in englischer Sprache):
www.nazarenemissions.org