European Nazarene College

In Europa unterhält die Kirche des Nazareners zwei theologische Ausbildungsstätten. Zuständig für Deutschland ist das European Nazarene College (EuNC). EuNC bietet für Männer und Frauen aus ganz Europa eine praxisorientierte biblisch-theologische Ausbildung mit den Schwerpunkten „Gemeindedienst“ und „Missionsdienst“ an.
Durch die sogenannten „Lern-Zentren“ (Learning Centres) in ungefähr 15 Ländern Europas und Staaten der früheren Sowjetunion ist EuNC „eine Schule an vielen Orten“ und ermöglicht auch Studenten, die kein Englisch sprechen, eine theologische Ausbildung. Außerdem können die Programme dem kulturellen Kontext und den besonderen Bedürfnissen des jeweiligen Landes angepasst werden.
Weitere Informationen zum European Nazarene College finden Sie hier:
Homepage von EuNC