Arbeitsgemeinschaften

Die Kirche des Nazareners in Deutschland ist Mitglied in verschiedenen Verbänden und Arbeitsgemeinschaften:

Vereinigung Evangelischer Freikirchen

Die Kirche des Nazareners in Deutschland gehört mit vielen anderen Freikirchen zur VEF. Diese Arbeitsgemeinschaft "dient der Förderung gemeinsamer Aufgaben, der Vertiefung zwischenkirchlicher Beziehungen sowie der Vertretung gemeinsamer Belange nach außen."

Weitere Informationen zur VEF finden Sie auf der Webseite der VEF:

www.vef.de

Evangelische Allianz Deutschland

Die Kirche des Nazareners gehört zu den der Evangelischen Allianz Deutschland (EAD) nahestehenden Kirchen. Einer der Schwerpunkte der Arbeit der EAD ist das gemeinsame Gebet.

Weitere Informationen zur EAD finden Sie auf der Webseite der EAD:

www.ead.de

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen

Seit September 2018 ist die Kirche des Nazareners Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland.

Weitere Informationen zur ACK finden Sie auf der Webseite der ACK:

www.oekumene-ack.de