Was wir glauben

Die Kirche des Nazareners versteht sich selbst als christliche Kirche. Unseren Glauben haben wir in insgesamt 16 Glaubensartikeln zusammengefasst.

Eine kurze Zusammenfassung der Inhalte unserer Glaubensartikel:

• Es gibt nur einen Gott – Vater, Sohn und Heiligen Geist.

• Die alt- und neutestamentlichen Schriften sind durch volle Inspiration gegeben und enthalten alle Wahrheiten, die für den Glauben und das christliche Leben notwendig sind.
  • Der Mensch wird mit gefallener Natur geboren und neigt deshalb zum Bösen, und zwar ständig.
  • Die bis zum Ende Unbußfertigen sind ohne Hoffnung auf ewig verloren.
  • Das Sühnopfer Jesu Christi gilt der ganzen Menschheit. Jeder, der Buße tut und an den Herrn Jesus Christus glaubt, ist gerechtfertigt, wiedergeboren und von der Herrschaft der Sünde befreit.
  • Die völlige Heiligung des Gläubigen folgt nach der Wiedergeburt durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus.
  • Der Heilige Geist bezeugt den Gläubigen die Wiedergeburt und die völlige Heiligung.
  • Unser Herr Jesus Christus wird wiederkommen, die Toten werden auferweckt und das Jüngste Gericht wird stattfinden.

Eine ausführliche Version der 16 Glaubensartikel finden sie hier:

> Glaubensartikel