NYI International

NYI International ist die weltweite Jugendarbeit der Kirche des Nazareners. Mitglieder sind alle die, die in der Jugendarbeit der Kirche eingebunden sind und ihre Vision und Werte annehmen.

NYI International macht es sich zur Aufgabe, auf der ganzen Welt die Unterschiede in Sprache, Hautfarbe, Rasse, Kultur, sozio-ökonomischem Hintergrund und Geschlecht zu verstehen und zu feiern. Die Unterschiede vermindern nicht die Einheit, sondern fördern das Potential und die Effektivität. Ein großes Anliegen ist es, die gute Nachricht von Jesus Christus jungen Menschen auf eine kulturell relevante Art weiter zu sagen.

Die Beziehungen auf jeder Ebene von NYI (weltweit, regional, im Bezirk oder den örtlichen Gemeinden) sind charakterisiert von einem Klima der Zusammenarbeit und des Vertrauens. Die Netzwerke innerhalb der Kirche fördern die Entwicklung und den Einsatz junger Menschen für den Dienst; NYI nimmt an solchen Maßnahmen aktiv Anteil.

Auf der Homepage von NYI International erfahren sie dazu mehr (nur in englischer Sprache): www.nyitoday.org