Kirche des Nazareners in Deutschland

Geleitet wird die Kirche des Nazareners in Deutschland vom Bezirksleitungsteam. Vorsitzender des Bezirksleitungsteams und des Vereins „Kirche des Nazareners, Deutscher Bezirk e.V.“ ist der Bezirkssuperintendent. Das Bezirksbüro und der Vereinssitz befinden sich in Gelnhausen.

Der deutsche Bezirk unserer Kirche ist in vier Bereiche unterteilt:

•  Bereich Nord

•  Bereich Rhein-Main-Ost

•  Bereich Rhein-Main-West

•  Bereich Süd

Jährlich am Bezirkskirchentag wird der Bezirkskirchenrat gewählt, der die Verantwortung für die Arbeit der Kirche des Nazareners in Deutschland trägt. Er unterstützt die Gemeinden dabei, ihren Auftrag zu erfüllen und ihre Ziele zu erreichen. Er fördert die Gründung neuer Gemeinden und ermutigt zu missionarischen Aktivitäten.

Der Bezirkskirchenrat setzt sich wie folgt zusammen:

•  Pastor Ingo Hunaeus, Bezirkssuperintendent, Gemeinde Seligenstadt

•  Pastor Martin Wahl, Gemeinde Berlin-Johannes